Pascal Keller

"Hunde sind wie Bücher -

man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."

 

Oliver Jobes


Mein Name ist Pascal Keller und ich arbeite und wohne seit einigen Jahren in Frauenfeld. 

Mein Leben wird seit jeher durch die Gesellschaft von Hunden bereichert. Zur Zeit begleiten mich unser Goldie-Rüde "Kian" und der Weimaraner-Labi-Mix "Jaro" durch das Leben. Zwei Energiebündel mit dem Herz am genau richtigen Fleck!

Mit der Ausbildung zum Hundetrainer konnte ich mir einen Traum erfüllen. Die Arbeit mit Hunden kenne ich schon seit längerem von der Hundephysiotherapie, welche ich zusammen mit Fabienne Keller anbiete. Ausserdem bin ich seit Jahren Trainingsleiter bei den Wasserarbeitshunden, was mich u. a. auch dazu motiviert hat, noch mehr über das Verhalten und Lernen der Hunde zu erfahren. 

 

Für mich steht Motivation und Freude beim Lernen an erster Stelle. Ein entspannter und freundlicher Umgang hilft Mensch und Tier, sich auf neue Aufgaben einzulassen und an gemeinsamen Herausforderungen zu wachsen. So entsteht ein Miteinander, welches Früchte trägt und Freude bringt. 

Meine Trainings sind geleitet durch alltagsnahe Themen und haben zum Ziel, die Mensch-Hund-Teams auf dem Weg hin zu einem vertrauensvollen Gespann zu begleiten. 

 

Informationen zu meinen Aus- und Weiterbildungen finden Sie hier:

Download
Aus- und Weiterbildungen PASCAL KELLER
Aus- und Weiterbildungen_Hundetraining.p
Adobe Acrobat Dokument 59.7 KB